Es macht einen Unterschied!

Hallo Du!

Weißt Du, manchmal wissen wir garnicht, was richtig oder falsch ist. Wir bekommen in unserer Gesellschaft Sachen gesagt wie: „Das war so und das wird immer so bleiben.“ Oder: „Das gehört sich so nicht, mach das nicht.“

Man muss dann schon ein bisschen auf sich aufpassen. Denn, wenn wir zu sehr auf all die Stimmen da draußen hören, haben wir dann noch Gehör für unsere innere Stimme? Wir alle stehen für etwas ein. Vermutlich sogar für mehrere Dinge. Und das ist verdammt gut so!

Was uns gerade auf dem Herzen liegt und was wir versuchen möchten, Dir mitzuteilen:
Es macht einen Unterschied! Egal wie sehr andere Dir versuchen etwas auszureden, es nicht ernst nehmen oder es belächeln.. Wenn Deine innere Stimme Dir sagt, dass es richtig ist. Dann rate mal wer wohl recht hat? Genau, Du. <3

Denn es macht einen Unterschied, für seine Kunden das eine extra Prozent mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Und es macht einen Unterschied, den kurzen Weg zu Fuß zum Einkaufen zu gehen oder das eine Mal kein Fleisch zu essen. Wenigstens ein von zehn Malen. Es macht einen Unterschied, das wissen wir!

Okay, das mag für den ein oder anderen jetzt etwas merkwürdig erscheinen, aber wir geben das restliche Wachs von Teelichtern in ein Gefäß und wenn genug Wachs zusammengekommen ist, kann man es für ein Windlicht im Garten nutzen oder eine neue Kerze daraus gießen. Wir achten darauf, dass unser gelber Sack maximal befüllt ist und keine großen Luftlöcher dazwischen sind, reißen die kleinen Fenster aus Briefumschlägen heraus, um Plastik und Papier zu trennen und wir nutzen die Rückseiten von beschrifteten Zetteln noch als Notizzettel.

Denn wie du weißt, es macht einen Unterschied – DU machst einen Unterschied! <3


(Müll und Mikroplastig von einem Strand in Irland..)

6 comments
    • AVATAR

      Danke liebe Aranka! Schön von dir auch mal hier zu hören! 😊

      Jaaa, das stimmt wohl. Was alles an die Strände der Welt gespült wird, ist einfach traurig…

      Ohjaa, das macht es!

  1. AVATAR

    So ein wichtiger Beitrag!
    Ich finde es immer ganz schlimm, wenn Leute ankommen „Du mit deinem Ökokram. Das macht doch echt keinen Unterschied, ob du da jetzt mal den Strohhalm nimmst oder nicht“, sowas macht mich so wütend. Weil es macht einen großen Unterschied & grade beim Thema Strohhalm, bzw öffentlich Sachen anders machen kann man auch noch andere Leute erreichen. (Wenn ich das dem Kellner sage, gibt der das weiter in die Küche. Und wenn das mehr und mehr Leute machen, verzichtet der Betrieb vielleicht irgendwann ganz auf Strohhalme.)

    Liebe Grüße!
    Carla

    • AVATAR

      Ja und genau das ist der Punkt, wir wissen nicht, wo wir überall Spuren hinterlassen. Vielleicht laufen wir mal ohne zu schauen über eine Straße und ein Kind sieht das. Vielleicht helfen wir jemanden beim aufheben des heruntergefallenen Einkaufes und diese Person ist von Herzen gerührt. Finden es toll wie du darüber denkst!

      • AVATAR

        Ich kriege mittlerweile ganz oft bei der Käsetheke von anderen Kunden oder der Verkäuferin strahlend mitgeteilt, wie gut sie die Idee mit der Brotbox für den Käse finden & dass sie das auch mal ausprobieren wollen. Bei unserem Edeka gibt es mittlerweile sogar dieses Dosen-Pfandsystem für Käse & Fleisch, das macht mich wahnsinnig glücklich :))

        • AVATAR

          Das ist wirklich ein guter Fortschritt! Und da sieht man auch mal wieder, dass Missionieren etc. nichts bringt und das Beste, das man machen kann ist, es einfach vorzuleben und voran zu gehen! :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

.cata-page-title, .page-header-wrap {background-color: #e49497;}.cata-page-title, .cata-page-title .page-header-wrap {min-height: 250px; }.cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .title-subtitle *, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs *, .cata-page-title .cata-autofade-text .fading-texts-container { color:#FFFFFF !important; }.cata-page-title .page-header-wrap { background-image: url(https://shawneeandsimon.de/wp-content/uploads/2018/11/08C4074.jpg); }