Bekommen wir auch die unbearbeiteten Bilder?

Hallo Du!

Wir möchten uns heute gerne mal zu der gerne gestellten Frage: “Bekommen wir auch die unbearbeiteten Bilder?” äußern. (: Du musst wissen, Fotografen hören diese Frage nicht so gern und Fotografen geben auch ungern ihre Rohdateien raus. Abgesehen davon, dass es den meisten Menschen rein gar nichts bringt, die RAW-Daten zu haben, ist das unbearbeitete Bild bei einem Fotografen, wie das ungewürzte Essen eines Kochs oder die nur zu zwei Drittel bemalte Leinwand eines Malers. Es ist nicht vollendet, das i-Tüpfelchen, der Feinschliff, eben die Kirsche auf der Sahne, fehlt.

Und mit unter genau wegen diesem gewissen Etwas, der eigenen Handschrift auf den Bildern, sucht man sich ja seine Fotografen aus. Weil einem die Momente gefallen, die festgehalten werden und weil einem die Bearbeitung und der Farblook gefällt. (:

Um das Ganze noch etwas zu verdeutlichen, möchten wir heute ein paar Vorher-Nachher-Bilder von uns mit Dir teilen. Viel Spaß beim Anschauen und schreib’ uns doch gerne Deine Meinung zu dem Thema in die Kommentare! (:

PS: Weitere, oft gestellte Fragen findest Du in unseren FAQs. Wenn Deine Frage nicht dabei ist, schreib uns doch gerne eine Nachricht per Mail (hallo@shawneeandsimon.de) oder über unser Kontakt-Formular.

Alles Liebe,
Shawnee & Simon <3

2 comments
  1. AVATAR

    Super schöne Bilder! 🙂

    Ich muss ja sagen: Die Diskussion um Rohdaten musste ich zum Glück schon lange nicht mehr führen – aber ich habe das auch Klipp & Klar im FAQ auf meiner Website stehen und die meisten verstehen es dann auch. Anfangs habe ich noch die Bilder unbearbeitet zum Aussuchen hochgeladen, aber nachdem ich dann doch immer wieder Screenshots davon oder sonstwas auf instagram gefunden habe, lasse ich das mittlerweile auch & außer während dem Shooting auf der Kamera kriegt die niemand unbearbeitet zu Gesicht 🙂

    Liebe Grüße,
    Carla

    • AVATAR

      Vielen lieben Dank, Carla! :))

      Wir mussten sie Gott sei Dank auch lange nicht führen, haben es aber ab und an mal im Umfeld mitbekommen und uns gedacht, dass wir das einfach mal als Anlass für einen Blogpost nehmen. 🙂
      Bei uns ist es genauso, wir zeigen Bilder während des Shootings auf der Kamera – dann bekommen die Paare auch gleich einen Eindruck und fühlen sich meist auch sicherer. :))

      Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
      Shawnee & Simon 🤗✨

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Vegane Food-Inspiration #4: Pumpkin Spiced Latte

    Vegane Food-Inspiration #4: Pumpkin Spiced Latte

    Viel zu lange schon ist unsere letzte vegane Food-Inspiration her! Und genau deshalb gibt es heute...
  • Und plötzlich Funkstille?

    Und plötzlich Funkstille?

    Unser letzter Blogpost ging am 14.07.2019 online. Und dann plötzlich Funkstille? Wieso, weshalb, warum und was...
  • Die Wahrheit hinter dem Zusammenarbeiten…

    Die Wahrheit hinter dem Zusammenarbeiten…

    Die Wahrheit hinter dem Zusammenarbeiten… Mit dem Liebespartner zusammen wohnen, zusammen in den Sport gehen und...
  • Amsti, Brudi!

    Amsti, Brudi!

    Amsti, Brudi! Der letzte Tag unseres kleinen Family-Roadtrips stand an und diesen wollten wir noch gemütlich ausklingen...
  • Seeparty bei Freunden

    Seeparty bei Freunden

    Letztes Jahr im August verbrachten wir einen wundervollen Tag auf einer Seeparty bei Freunden. <3 Und wir...
  • Warum leben wir eigentlich vegan?

    Warum leben wir eigentlich vegan?

    Aus gegebenem Anlass und weil wir doch immer wieder damit konfrontiert werden, möchten wir heute auf...
.cata-page-title, .page-header-wrap {background-color: #e49497;}.cata-page-title, .cata-page-title .page-header-wrap {min-height: 250px; }.cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .title-subtitle *, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs *, .cata-page-title .cata-autofade-text .fading-texts-container { color:#FFFFFF !important; }.cata-page-title .page-header-wrap { background-image: url(https://shawneeandsimon.de/wp-content/uploads/2019/01/Selina-Nils-13.jpg); }