Wenn es um das Thema Selbstständigkeit geht, bleibt das Thema mit der Konkurrenz nicht aus. Macht man sich in einem Bereich selbstständig, dann scheint es oft so, als würden Hunderte andere auch gerade dabei sein, sich in diesem Bereich etablieren zu wollen. Man macht sich Sorgen, ob man sich denn behaupten kann. Ob man auch so gut ist wie die anderen. Und und und.

Man läuft Gefahr, sich auf Instagram oder Pinterest zu verlieren und Stunden damit zu verbringen, zu schauen, was andere machen. Das ist Zeit, die wir nicht wieder bekommen und die wir nicht dazu nutzen, uns und unser Unternehmen voranzubringen. Man schaut nur, wie Grün das Gras der anderen ist. Aber was bringt das? Okay, inspirieren lassen ist wichtig. Aber das kann man auch super in Büchern, mit Musik, bei einem Spaziergang oder bei Qualitiy Time mit den Liebsten.

Schaut man zu viel nach Inspirationen bei Pinterest und Co, passiert es am Ende vielleicht, dass man schon bestehende Sachen einfach nur etwas abwandelt und dann eigentlich fast das Gleiche macht. Versteh’ uns nicht falsch, das ist prinzipiell nichts Schlimmes, bringt uns aber nur bedingt weiter. Was uns oft hilft, ist daran zu denken, wie wir damals angefangen haben. Es sind oft richtig jugendliche, wilde Gedanken. Mit dem Drang, sich auszuleben und richtig Tolles zu erschaffen. Und das sollten wir beibehalten. (:

Im Endeffekt kommt es nur auf eins an:

Just do great work. With heart. <3

Projekte, die mit Liebe umgesetzt werden, werden auch Anklang finden.
Jeder Bereich der Selbstständigkeit lässt sich mit einer persönlichen Note befüllen und wenn man einfach nur diesen kleinen “Rat” befolgt, lebt man viel ruhiger und entspannter. (:

Denn Konkurrenz gibt es in dem Sinne nicht. Es sind auch einfach Menschen wie Du und wir, die einen Traum haben und Schritt für Schritt versuchen ihn in die Tat umzusetzen. ♥️

Wie stehst Du zum Thema Konkurrenz und Inspiration? Teile in den Kommentaren gerne Deine Meinung mit uns. (:

Alles Liebe,
Shawnee & Simon <3

Comments
Add Your Comment

CLOSE MENU