Nachdem wir vor zwei Wochen die “Vegane Food-Inspiration -Reihe” erfolgreich mit einem schnellen und gesunden Eis gestartet haben, dachten wir uns, dass es heute mal Zeit ist für die beliebte Porridge-Bowl, nach der wir auf Instagram schon so oft gefragt wurden! (: Auch dieses Rezept ist wie die Nicecream super einfach, schnell und in zig Varianten umwandelbar! Heute zeigen wir Dir aber unsere “Tropical Porridge-Bowl” und lassen noch ein paar Vorschläge für andere Bowls da! (:

Was Du für eine leckere Porridge-Bowl brauchst:

» Haferflocken (wir mischen immer feine und grobe)
» Haferdrink (oder einen anderen Pflanzendrink/Milch)
» 1 Orange
» 1 frische Mango (oder tiefgekühlt)
» Kokosflocken
» 1 Passionsfrucht
» Erdnussmus
» Zartbitterschokolade

Zubereitung:

» Zuerst gibst Du die gewünschte Menge Haferflocken (z.B. 100g) in einen Topf und gibst die Hafermilch dazu (nach Gefühl – Du kannst während des Aufkochens auch etwas nachgießen, wenn es Dir zu dick wird). Das Ganze lässt Du nun aufköcheln und rührst immer wieder um.
» In der Zeit schneiden wir meist nebenbei das Obst, denn 3/4 der Orange kommt mit in den Topf dazu. Nach ca. 5-10 Minuten dürfte das Ganze zu einem Brei geworden sein und ist somit ready, um in eine schöne Schüssel gegeben zu werden. (:
» Jetzt fehlen nur noch die Mango-Stückchen, die Kokosflocken, die Passionsfrucht, ein guter Esslöffel Erdnussmus (alles schmeckt besser mit Erdnussmus! xD) und die geraspelte Zartbitterschokolade. (:
» Lass es Dir schmecken! <3

Alternativen: 

» Anstatt Orange kann man auch prima Banane oder Beeren in die Haferflocken geben und mit aufkochen.
» Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt: Probier’s auch gerne mal mit Kakao und/oder Zimt im Porridge.
» Oder rühr Dir Dein Protein-Pulver mit ein, das machen wir auch gerne. (:
» Auch für die Toppings sind der Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt: Wie wäre es mit Chia-Samen, Kakao-Nibs, Goji-Beeren, Cranberries, und generell anderem (Trocken-)Obst? (:

Wir hoffen sehr, das Rezept hat Dir gefallen und wünschen Dir ganz viel Spaß beim Nachmachen und Ausprobieren und sind auf Deine Kreationen gespannt! <3 Tagge uns gerne auf Instagram und nutze den Hashtag „#veganmitshawneeandsimon“! <3

Gerne darfst Du auch hier Kreationen von Dir in den Kommentaren verlinken und Rezept-Wünsche äußern! (:

Alles Liebe,
Shawnee & Simon <3

Comments

Oooh, ich wünsche mir grade so sehr, frühs Hunger zu haben, aber da bekomme ich im Leben keine Porridge Bowl runter. Hmhmhm, vielleicht ergibt sich ja mal eine nachmittägliche Schüssel für mich 😉

Add Your Comment

CLOSE MENU