Vegane Food-Inspiration #2: Tropical Porridge-Bowl

Hallo Du!

Nachdem wir vor zwei Wochen die “Vegane Food-Inspiration -Reihe” erfolgreich mit einem schnellen und gesunden Eis gestartet haben, dachten wir uns, dass es heute mal Zeit ist für die beliebte Porridge-Bowl, nach der wir auf Instagram schon so oft gefragt wurden! (: Auch dieses Rezept ist wie die Nicecream super einfach, schnell und in zig Varianten umwandelbar! Heute zeigen wir Dir aber unsere “Tropical Porridge-Bowl” und lassen noch ein paar Vorschläge für andere Bowls da! (:

Was Du für eine leckere Porridge-Bowl brauchst:

» Haferflocken (wir mischen immer feine und grobe)
» Haferdrink (oder einen anderen Pflanzendrink/Milch)
» 1 Orange
» 1 frische Mango (oder tiefgekühlt)
» Kokosflocken
» 1 Passionsfrucht
» Erdnussmus
» Zartbitterschokolade

Zubereitung:

» Zuerst gibst Du die gewünschte Menge Haferflocken (z.B. 100g) in einen Topf und gibst die Hafermilch dazu (nach Gefühl – Du kannst während des Aufkochens auch etwas nachgießen, wenn es Dir zu dick wird). Das Ganze lässt Du nun aufköcheln und rührst immer wieder um.
» In der Zeit schneiden wir meist nebenbei das Obst, denn 3/4 der Orange kommt mit in den Topf dazu. Nach ca. 5-10 Minuten dürfte das Ganze zu einem Brei geworden sein und ist somit ready, um in eine schöne Schüssel gegeben zu werden. (:
» Jetzt fehlen nur noch die Mango-Stückchen, die Kokosflocken, die Passionsfrucht, ein guter Esslöffel Erdnussmus (alles schmeckt besser mit Erdnussmus! xD) und die geraspelte Zartbitterschokolade. (:
» Lass es Dir schmecken! <3

Alternativen: 

» Anstatt Orange kann man auch prima Banane oder Beeren in die Haferflocken geben und mit aufkochen.
» Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt: Probier’s auch gerne mal mit Kakao und/oder Zimt im Porridge.
» Oder rühr Dir Dein Protein-Pulver mit ein, das machen wir auch gerne. (:
» Auch für die Toppings sind der Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt: Wie wäre es mit Chia-Samen, Kakao-Nibs, Goji-Beeren, Cranberries, und generell anderem (Trocken-)Obst? (:

Wir hoffen sehr, das Rezept hat Dir gefallen und wünschen Dir ganz viel Spaß beim Nachmachen und Ausprobieren und sind auf Deine Kreationen gespannt! <3 Tagge uns gerne auf Instagram und nutze den Hashtag „#veganmitshawneeandsimon“! <3

Gerne darfst Du auch hier Kreationen von Dir in den Kommentaren verlinken und Rezept-Wünsche äußern! (:

Alles Liebe,
Shawnee & Simon <3

TAGS:

1 comment
  1. AVATAR

    Oooh, ich wünsche mir grade so sehr, frühs Hunger zu haben, aber da bekomme ich im Leben keine Porridge Bowl runter. Hmhmhm, vielleicht ergibt sich ja mal eine nachmittägliche Schüssel für mich 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Vegane Food-Inspiration #4: Pumpkin Spiced Latte

    Vegane Food-Inspiration #4: Pumpkin Spiced Latte

    Viel zu lange schon ist unsere letzte vegane Food-Inspiration her! Und genau deshalb gibt es heute...
  • Und plötzlich Funkstille?

    Und plötzlich Funkstille?

    Unser letzter Blogpost ging am 14.07.2019 online. Und dann plötzlich Funkstille? Wieso, weshalb, warum und was...
  • Die Wahrheit hinter dem Zusammenarbeiten…

    Die Wahrheit hinter dem Zusammenarbeiten…

    Die Wahrheit hinter dem Zusammenarbeiten… Mit dem Liebespartner zusammen wohnen, zusammen in den Sport gehen und...
  • Amsti, Brudi!

    Amsti, Brudi!

    Amsti, Brudi! Der letzte Tag unseres kleinen Family-Roadtrips stand an und diesen wollten wir noch gemütlich ausklingen...
  • Seeparty bei Freunden

    Seeparty bei Freunden

    Letztes Jahr im August verbrachten wir einen wundervollen Tag auf einer Seeparty bei Freunden. <3 Und wir...
  • Warum leben wir eigentlich vegan?

    Warum leben wir eigentlich vegan?

    Aus gegebenem Anlass und weil wir doch immer wieder damit konfrontiert werden, möchten wir heute auf...
.cata-page-title, .page-header-wrap {background-color: #e49497;}.cata-page-title, .cata-page-title .page-header-wrap {min-height: 250px; }.cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .title-subtitle *, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs *, .cata-page-title .cata-autofade-text .fading-texts-container { color:#FFFFFF !important; }.cata-page-title .page-header-wrap { background-image: url(https://shawneeandsimon.de/wp-content/uploads/2019/04/Vegane-Food-Inspiration_Tropical-Porridge-Bowl-8.jpg); }