Amsti, Brudi!

Amsti, Brudi! Der letzte Tag unseres kleinen Family-Roadtrips stand an und diesen wollten wir noch gemütlich ausklingen lassen. Was würde sich da besser eignen, als ein kleiner Abstecher nach Amsterdam? (:

Das Wetter war herrlich, die Autobahn frei und das Parkhaus war auch zentral gelegen. Tür auf, Rucksack aus dem Kofferraum und ab in die Innenstadt. Ein Ziel hatten wir nicht wirklich. Mal biegt man links ab, mal rechts, mal geht man der Nase nach, meistens nach dem Gefühl.

Amsterdam ist einfach toll, alles kreuz und quer, alles einfach schön. Okay, gefühlt gibt es dort keinen Ort, der nicht nach Gras riecht, aber da gewöhnt man sich dran. Wir haben einfach die Zeit genossen und alles an Eindrücken aufgesaugt. ;P

Wenn man reist und an Orten ist,

die man nicht täglich oder öfter mal besucht, dann hat man generell eine ganz andere Wahrnehmung. In einer Stadt wie Amsterdam ist dauerhaft und überall viel los und irgendwie lächelt man trotzdem dabei. Es ist so ein „Entdecker-wir-erleben-neue-Dinge-Gefühl“. Weißt Du, wie wir meinen? Alles was auf Reisen passiert, kommt einem irgendwie anders vor. Schön und lebhaft. Man beobachtet alles genauer & schaut mehr hin.

Deshalb ist Reisen für uns etwas so essenziell Wichtiges,

für das, was wir als Mensch sind. Ein Charakter wird durch so vieles geprägt, geschliffen und erweitert. Gerade für die Kreativität sind andere Orte, neue Eindrücke, andere Menschen unglaublich wichtig.

So sind wir da nun also langgeschlendert. Die vielen schiefen Häuser, die kleinen Märkte auf den Straßen und die unzähligen Boote – einfach nur schön. Zum Abschluss haben wir noch in ein kleines Café direkt am Wasser besucht, bevor es dann gemütlich nach Hause ging.

Amsterdam bzw. Holland – wir kommen wieder. Du hast Deinen ganz eigenen Charme! <3

Und wenn Du Dich jetzt fragst, wovon wir da gerade reden, dann schau Dir gerne Teil 1, Teil 2 und Teil 3 unseres Family-Roadtrips nach Holland an! (:

Alles Liebe,
Shawnee & Simon <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

.cata-page-title, .page-header-wrap {background-color: #e49497;}.cata-page-title, .cata-page-title .page-header-wrap {min-height: 250px; }.cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .title-subtitle *, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs *, .cata-page-title .cata-autofade-text .fading-texts-container { color:#FFFFFF !important; }.cata-page-title .page-header-wrap { background-image: url(https://shawneeandsimon.de/wp-content/uploads/2019/05/Blogpost_Family-Roadtrip-nach-Noordwijk_Banner-2.jpg); }