Makramee-Workshop by In Liebe Gehüllt

Das waren noch Zeiten, als wir mit 12, 13 anderen Personen in einem Raum sein durften und gemeinsam lernten und uns kreativ auslebten » Makramee-Workshop by In Liebe Gehüllt!

Im Herbst 2019 haben wir Angelina und ihr In-Liebe-Gehüllt-Team bei einem Makramee-Workshop fotografisch begleitet und ich (Shawnee) habe mitgemacht. (: Es war so ein schöner Sonntagmittag, bei dem wir alle Neues gelernt und kreiert haben! <3

Makramee-Workshop by In-Liebe-Gehüllt Makramee-Workshop by In-Liebe-Gehüllt Deko Makramee-Workshop by In-Liebe-Gehüllt Bobbiny Makramee-Workshop by In-Liebe-Gehüllt Wolle Makramee-Workshop by In-Liebe-Gehüllt Details Makramee-Workshop by In-Liebe-Gehüllt Makramee-Feder

Als alle da waren und jeder sich ein leckeres Getränk genommen und die tolle Gooddie Bag durchstöbert hatte, ging es auch schon los! (: Wir waren übrigens eine reine Mädelsrunde, bis auf den fotografierenden Simon. xD Jede von uns hatte einen eigenen Platz, auf dem schon alle Materialien bereit standen und wir starteten mit einem tollen Wandbehang! Wir haben uns alle erstmal unser „Material“ zurecht geschnitten und dann erklärte Angelina Step by Step, wie wir am besten vorgehen sollten.

Kleiner Fun-Fact zwischendurch:

Ich liebe es ja, mich kreativ auszutoben, neue Dinge auszuprobieren und man bekommt mich mit allem, was mit knüpfen, flechten, malen, zeichnen, etc zu tun hat. xD Deshalb hatte ich persönlich mir bereits einiges angeeignet, konnte dieses Wissen aber nochmal wunderbar vertiefen und an verschiedenen Materialien und „Motiven“ ausprobieren, was mich im Thema Makramee auf jeden Fall nochmals richtig vorangebracht hat! (:

Makramee-Workshop by In-Liebe-Gehüllt Workstation Makramee-Workshop by In-Liebe-Gehüllt Gooddie Bag Makramee-Workshop by In-Liebe-Gehüllt Bobbiny-Wolle Makramee-Workshop by In-Liebe-Gehüllt Makramee-Workshop by In-Liebe-Gehüllt Makramee-Workshop by In-Liebe-Gehüllt Wandbehang Makramee-Workshop by In-Liebe-Gehüllt Wandbehang Makramee-Workshop by In-Liebe-Gehüllt Makramee-Wandbehang Makramee-Workshop by In-Liebe-Gehüllt JGA Makramee-Workshop by In-Liebe-Gehüllt Junggesellinnenabschied

So ein Wandbehang benötigt übrigens nicht nur einiges an Wolle, sondern auch ne Menge Zeit. Und weil wir unter anderem noch eine Blumenampel vor uns hatten, hörten wir nach 2/3 des Wandbehangs auf, nachdem jeder die verschiedenen Knoten mehrfach ausprobiert und seinen Wandbehang mindestens zur Hälfte fertig hatte. (:

Weiter ging es also mit einer Blumenampel,

für die wir sogar eine Pflanze inklusive wunderschönem Topf bekommen haben und mit nach Hause nehmen durften. Alle waren total baff und begeistert! <3 Angelina hat alles super erklärt und geholfen, wenn man an irgendeinem Punkt mal nicht weitergekommen ist. <3

Makramee-Workshop by In-Liebe-Gehüllt Blumenampel Makramee-Workshop by In-Liebe-Gehüllt Blumenampel Makramee-Workshop by In-Liebe-Gehüllt Makramee-Blumenampel Makramee-Workshop by In-Liebe-Gehüllt

Und zu guter letzt ging es an den schön dekorierten Tisch, an dem wir dann noch Makramee-Federn gemacht haben. Ich liebe sie und sie sehen sooo schön aus! (:

Makramee-Workshop by In-Liebe-Gehüllt Makramee-Feder Makramee-Workshop by In-Liebe-Gehüllt Makramee-Workshop by In-Liebe-Gehüllt

Falls wir mit diesem Blogpost nun Dein Interesse geweckt haben, dann schau unbedingt regelmäßig auf Angelinas Website » KLICK « vorbei und folge ihr auf Instagram » KLICK «, um immer auf dem Laufenden zu sein. (: Sobald es wieder möglich ist, kommt der nächste Workshop bestimmt und dann macht es umso mehr Freude! <3

PS: Bei In Liebe Gehüllt finden auch andere Workshops statt, wie zum Beispiel Handlettering- & Aquarell, Season-Specials (wie z.B. Christbaumkugeln belettern) und Trockenblumen-Workshops. Außerdem kannst Du dort Dein JGA-Event buchen und gleichzeitig mit Deinen Mädels noch durch tolle Brautkleider stöbern! <3

PPS: Die JGA’s können wir auch sehr gerne fotografisch begleiten mit einem anschließenden Shooting – nur als kleiner Tipp. ;P

Alles Liebe,
Shawnee & Simon (:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Moody Cliff Shooting

    Moody Cliff Shooting

    Regen, Grau, Nass – alles egal. Denn Emotionen ändern alles! » Ein Moody Cliff Shooting mit...
  • Eine Hochzeit trotz Corona

    Eine Hochzeit trotz Corona

    Das war wohl die bisher ungewöhnlichste Hochzeit, die wir je fotografiert haben! Eine Hochzeit trotz Corona.. Caro...
  • Couple Shoot auf Mallorca

    Couple Shoot auf Mallorca

    Zwei Sonnenaufgänge an einem Tag fotografieren? Geht das? Ja und das war für uns genauso „überraschend“, wie...
  • Nordic Homestory with Mona & Niko

    Nordic Homestory with Mona & Niko

    Was kommt dabei heraus, wenn man eine wundervoll eingerichtete Wohnung und ein unglaublich tolles Paar miteinander...
  • Über Corona & Selbst-Quarantäne..

    Über Corona & Selbst-Quarantäne..

    In unserem IG TV auf Instagram haben wir schon einige Minuten über die aktuelle Situation in...
  • Cozy Homestory in Frankfurt

    Cozy Homestory in Frankfurt

    Unser Jahr 2019 endete fotografisch mit einer cozy Homestory in Frankfurt – und zwar gemeinsam mit...
.cata-page-title, .page-header-wrap {background-color: #e49497;}.cata-page-title, .cata-page-title .page-header-wrap {min-height: 250px; }.cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .title-subtitle *, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs *, .cata-page-title .cata-autofade-text .fading-texts-container { color:#FFFFFF !important; }.cata-page-title .page-header-wrap { background-image: url(https://shawneeandsimon.de/wp-content/uploads/2020/04/Makramee-Workshop-by-In-Liebe-Gehüllt_Blogpost-8.jpg); }