Nach unserem Kennenlerntreffen und gemeinsamen Engagement-Shoot mit Niki & Flo war sofort klar: Die Hochzeit auf Schloss Heiligenberg wird mit Sicherheit ein Knaller!

Und weißt Du was? Das war sie auch! Niki & Flo hatten an diesem wundervollen Tag viele Momente, bei denen wir dachten: “Das haben die beiden genau richtig gemacht”.

Unsere Brautpaare inspirieren uns, das spüren wir jedes Mal.

Zu sehen, wie jede Geschichte ihren individuellen Lauf genommen hat. Was alles passieren durfte, dass die beiden genau diesen Tag verbringen können. Was alles passieren durfte, dass genau wir an diesem Tag auch dabei sein durften! <3

Den Tag der Hochzeit durften wir gemeinsam mit den beiden schon zu den Getting Readies beginnen. Shawnee war mit Niki und ihren Mädels für das Getting Ready bei Niki & Flo Zuhause. Die Stimmung war herzlich, spaßig, ausgelassen und auf der Suche nach einem passenden Platz für das Brautkleid, fand sie einen wundervollen alten Holzschrank! (:

Niki bekam ein schönes, natürliches Makeup aufgetragen und eine tolle Frisur – und für eine kleine Klaviereinlage war zwischendrin auch noch Zeit! (: Nachdem sie in das wunderschöne Kleid geschlüpft war, wurden noch Armband, Fußketchen, Strumpfband und Schleier angesteckt und los ging es zur Trauung. <3

Bei den Jungs, die sich im Elternhaus des Bräutigams fertig machten, ging es anfangs direkt witzig los. Nachdem entspannt auf der Terrasse gefrühstückt wurde, ging es nämlich in die Sauna und in den Pool.

Aber dann wurde es auch bei den Männern “Ernst”.

Alle machten sich entspannt fertig, zogen Hemd, Schuhe, Hosenträger und Fliege an.
Die Bilder von Flo auf dem Hocker während und nach dem Schuhe binden sind bis heute immer noch ganz weit oben bei unseren Lieblings-Getting-Ready-Bildern dabei!

Wir lieben es und finden es sehr wichtig, sich für Braut & Bräutigam nochmal rund fünf Minuten Zeit zu nehmen, wenn sie komplett fertig gemacht sind. Denn dann ist das Makeup noch super frisch und perfekt und egal, was an dem Tag noch passiert – Freudentränen, … – es gibt Bilder mit perfektem Makeup und unzerdrücktem Anstecker! (:

Etwas später waren Flo und die Jungs in der Kirche angekommen, die Gäste waren ebenfalls schon da und Niki machte sich langsam auf den Weg. Man konnte Flo die Nervosität förmlich ansehen. Eine wunderschöne Form von Nervosität! (:

Und dann kam Sie.

Einer dieser Momente, der einem wie eine Ewigkeit vorkommt und alles wie in Zeitlupe abläuft. Die beiden haben sich so schön angestrahlt! <3

Die Zeremonie war so locker und am Ende wurde sogar noch Party gemacht, einfach schön! Zum Gratulieren ging es dann über die Straße in ein Gemeindehaus, wo auch der Sektempfang stattfand, bevor es dann an die wundervolle Hochzeitslocation ging » Das Schloss Heiligenberg. Eine auf den ersten Blick unscheinbare, aber so wundervolle Hochzeits-Location an der schönen Bergstraße! Die beiden hatten sich entschlossen auf dem Vorplatz ein schönes und großes weißes Festzelt aufstellen zu lassen. Uns hat das richtig gut gefallen, mit wieviel Liebe zum Detail die Farben, die Deko und der Gesamtlook gewählt wurden. <3

Oben angekommen wurden alle mit frischen, gekühlten Getränken empfangen.

(Wir lieben proaktiven Service und das fällt jedes Mal sofort positiv auf!) (: Auch hier war die Stimmung herzlich, spaßig und ausgelassen – die Gäste genossen die Sonne, die tolle Acoustic-Musik und ihre kalten Getränke und stießen zusammen mit Niki & Flo an! Und nebenbei lasen sie das “Wedding-Day-Magazin”, das die Freunde der beiden über ihre Geschichte und die JGA’s gestaltet haben – so eine coole Idee! (:

Als “Hochzeitstorte” haben sich Niki & Flo für sommerliche “Erdbeerböden” entschieden – die sahen sooooo gut aus! Und nach dem Kaffee & Kuchen ging es direkt weiter zum Brautpaar-Shooting. Rund um das Schloss Heiligenberg gibt es so viele schöne Plätze, an denen man tolle Brautpaarbilder machen kann, also haben wir eine kleine Runde gedreht und waren schnell wieder bei den Gästen! (:

Da Gruppenbilder ja nicht fehlen dürfen, machten wir direkt damit weiter und nutzten die Drohne gleich noch für ein paar “Von-oben-und-weit-weg-Location-Bilder”! Sieht das Schloss nicht einfach toll aus? (:
Bei schönstem Wetter wurden bereits einige Häppchen verteilt, bevor es Richtung Zelt und Vorspeise ging. (:

Es wurden unglaublich tolle, lustige aber auch berührende Reden gehalten

und auf die Hochzeit auf Schloss Heiligenberg von Niki & Flo angestoßen! Die beiden haben einen riesigen Familien- & Freundeskreis und den Zusammenhalt und die vielen gemeinsamen Geschichten von allen zu sehen und zu hören war beeindruckend schön! <3

An diesem zauberhaft schönen Tag durfte ein kurzes Sonnenuntergangs-Shooting natürlich nicht fehlen, drum haben wir die beiden zwischen den Gängen für 10-15 Minuten entführt und würden es jedem Brautpaar raten, diese Zeit am Abend einzuräumen! (:

Zurück bei den Gästen wurden noch Lieder gesungen, gelacht, getanzt
und einfach den tollen Tag gebührend ausklingen gelassen!

Danke, dass wir Euren unvergesslichen Tag für die Ewigkeit festhalten durften! <3

Eine Hochzeit auf Schloss Heiligenberg
Make-up & Hair: Olga Unruh Brautstyling
Brautkleid & Anzug: Rembo Styling
Floristik: folgt noch
Dekoration: folgt noch
Hochzeitskuchen: Süße Träume
Acoustic Music & DJ-Duo: Unplugged FFM

Comments
Add Your Comment

CLOSE MENU