Vegane Food-Inspiration #4: Pumpkin Spiced Latte

Viel zu lange schon ist unsere letzte vegane Food-Inspiration her! Und genau deshalb gibt es heute ein neues Rezept von uns – nämlich einen Pumpkin Spiced Latte! (:

Vor allem Simon liebt solche Getränke, wenn es Richtung Herbst und Winter geht und kann es immer kaum erwarten, sie zu trinken! <3

Was Du für einen Pumpkin Spiced Latte alles brauchst:

» einen Hokkaido Kürbis
» (Pflanzliche) Milch (z.B. Haferdrink)
» Ahornsirup
» Chai-/Kaffee-Gewürz
» Kaffee
» evtl. (pflanzliche) Sahne, wenn Du möchtest

Zubereitung:

» Den Hokkaido klein schneiden und entweder mit wenig Wasser kochen oder im Backofen bei 200 Grad für 20 Minuten garen – und dann mit dem Pürierstab oder im Mixer pürieren.
» Ca. eine halbe Tasse (pflanzliche) Milch – in unserem Fall haben wir Hafermilch genommen – in einen Topf geben.
» Zwei Esslöffel des Kürbispürees, sowie zwei Esslöffel Ahornsirup und einen halben Teelöffel des Chai-Gewürzes dazu geben, gut umrühren und warm machen.
» Alles in ein hübsches Glas oder eine schöne Tasse füllen und den Rest des Glases/der Tasse mit Kaffee auffüllen.
» Wer möchte, kann das Ganze noch mit (pflanzlicher) Sahne oder Milchschaum und etwas Gewürz verzieren.
» Et voilà, fertig ist der Pumpkin Spiced Latte! (:

Unser Tipp: Das Kürbispüree kann man super im Kühlschrank für mehrere Tage aufheben! (:

Ein super leckeres Getränk für die kalten Herbst- und Wintertage! <3

Wir hoffen sehr, dass Dir dieses Rezept zum Pumpkin Spiced Latte gefallen hat und wünschen Dir ganz viel Spaß beim Nachmachen und Ausprobieren und sind auf Deine Kreationen gespannt! <3 Tagge uns gerne auf Instagram und nutze den Hashtag „#veganmitshawneeandsimon“! <3

Gerne darfst Du auch hier Kreationen von Dir in den Kommentaren verlinken und Rezept-Wünsche äußern! (:

Alles Liebe,
Shawnee & Simon <3

Pumpkin Spiced Latte Recipe_Blogpost

TAGS:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Und plötzlich Funkstille?

    Und plötzlich Funkstille?

    Unser letzter Blogpost ging am 14.07.2019 online. Und dann plötzlich Funkstille? Wieso, weshalb, warum und was...
  • Die Wahrheit hinter dem Zusammenarbeiten…

    Die Wahrheit hinter dem Zusammenarbeiten…

    Die Wahrheit hinter dem Zusammenarbeiten… Mit dem Liebespartner zusammen wohnen, zusammen in den Sport gehen und...
  • Amsti, Brudi!

    Amsti, Brudi!

    Amsti, Brudi! Der letzte Tag unseres kleinen Family-Roadtrips stand an und diesen wollten wir noch gemütlich ausklingen...
  • Seeparty bei Freunden

    Seeparty bei Freunden

    Letztes Jahr im August verbrachten wir einen wundervollen Tag auf einer Seeparty bei Freunden. <3 Und wir...
  • Warum leben wir eigentlich vegan?

    Warum leben wir eigentlich vegan?

    Aus gegebenem Anlass und weil wir doch immer wieder damit konfrontiert werden, möchten wir heute auf...
  • Family-Roadtrip nach Noordwijk – Teil 3

    Family-Roadtrip nach Noordwijk – Teil 3

    Unser Family-Roadtrip nach Noordwijk geht in die dritte Runde! (: An diesem Tag stand so einiges auf...
.cata-page-title, .page-header-wrap {background-color: #e49497;}.cata-page-title, .cata-page-title .page-header-wrap {min-height: 250px; }.cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .title-subtitle *, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs *, .cata-page-title .cata-autofade-text .fading-texts-container { color:#FFFFFF !important; }.cata-page-title .page-header-wrap { background-image: url(https://shawneeandsimon.de/wp-content/uploads/2019/11/Pumpkin-Spiced-Latte-Recipe_Blogpost-9.jpg); }