Spontaner Kurztrip nach Venedig <3 – Teil 2

Hallo Du!

Erinnerst Du Dich noch an unseren ersten Teil zu unserer Venedig-Reise? Nein? Dann schau doch nochmal rein, denn heute geht es weiter mit Teil 2 – Unser erster Tag in Venedig <3

Wir sind morgens – es war übrigens an meinem (Simons) Geburtstag (: – gemütlich aufgestanden, haben unsere Morgenroutine (zu der erfährst Du im vorigen Beitrag mehr) gemacht und dann losgelaufen zum nächsten Bus, um über die große Brücke nach Venedig reinzufahren. (:
Da ich mich Null auf die Reise vorbereiten konnte und Shawnee ein total spontaner Mensch ist, sind wir einfach losgelaufen. Einmal in diese Richtung, dann über diese Brücke und dann einmal da lang. So entdeckt man in Venedig wirklich die tollsten Spots. (:

Okay ganz so orientierungslos sind wir nicht herumgelaufen. Wir hatten von unserem AirBnB-Host einen super schönen und detaillierten Stadtplan bekommen. Da waren alle möglichen Dinge markiert: Sehenswürdigkeiten, (vegane) Restaurants, Bars und und und. Also haben wir uns Dinge rausgesucht, die uns gefallen und sind dann immer kreuz und quer in diese Richtung gelaufen.

Venedig hat so viele schöne Gassen & besteht eigentlich nur aus diesen und wunderschönen Brücken.. (:
Manchmal läuft man um eine Ecke und die Gasse ist komplett leer und es ist ruhig. Dann läuft man um die nächste Ecke und auf einmal ist dort Halli Galli mit Musik und vielen Menschen. Es war so verrückt! <3

Eigentlich war unsere erste Anlaufstelle etwas zum Frühstücken zu finden. Dann sind wir aber zum Glück auf diesen super genialen Eisladen gestoßen. Wir träumen noch heute von dem 80% Dark-Chocolate- und dem Arena-Kirsch-Eis – natürlich vegan. ;P <3
Und auch richtig lecker waren die kleinen Eisbällchen, die sie dort hatten: Kleine Kugeln mit Eis im Kern und einer Hülle aus Reisteig. Richtig lecker! (:

Anschließend ging es auf einen großen Markt. Das war richtig crazy! So viele Möwen! xD Neben den ganzen Obst- und Gemüseständen wurde dort auch Fisch verkauft und einige Reste lagen am Rande des Ufers verteilt. Ihr könnt euch vorstellen, was da zwischen den Vögeln abging. Nachdem wir einige Flugmanöver der Möwen fotografisch einfangen konnten, haben wir uns Erdbeeren vom Markt geholt und uns an das Ufer gesetzt, die vorbei fahrendenden Gondeln beobachtet und die Sonne genossen. <3

Nachdem wir noch stundenlang Venedig erkundet und die verschiedensten und schönsten Eindrücke gesammelt hatten, ging es mit dem Boot auf die kleine Nachbarinsel Lido di Venezia. Dort haben wir, wie sollte es auch anders sein, natürlich auch erstmal die Gegend erkundet und eine wunderschöne Pizzeria gefunden, in der wir dann auch lecker zu Abend gegessen haben. (:
Danach ging es noch ans Meer, den Sonnenuntergang anschauen – soooo schön! Wir lieben das Meeresrauschen einfach sehr! <3

Zurück mit dem Boot in Venedig, mittlerweile war es schon dunkel, haben wir noch ein wenig die Gegend und das Nachtleben erkundet, bevor es zurück in die Unterkunft und ins kuschelige Bett ging! (:

Wenn Du Lust auf einen Teil 3 hast, schreib uns das doch gerne in die Kommentare, dann erzählen wir noch vom nächsten und letzten Tag, an dem wir lecker vegan essen waren und es wieder nach Hause ging. <3

PS: Heute in einer Woche sind wir schon in Holland, diesmal mit unseren Familien. Interessiert Dich unsere erste gemeinsame Reise nach Holland? Dann schreiben wir auch gerne darüber einen Post! (:

Und jetzt viel Spaß mit unseren Eindrücken bzw. der Bilderflut aus Venedig! ;P <3

Alles Liebe,
Shawnee & Simon (:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

.cata-page-title, .page-header-wrap {background-color: #e49497;}.cata-page-title, .cata-page-title .page-header-wrap {min-height: 250px; }.cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .title-subtitle *, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs, .cata-page-title .page-header-wrap .pagetitle-contents .cata-breadcrumbs *, .cata-page-title .cata-autofade-text .fading-texts-container { color:#FFFFFF !important; }.cata-page-title .page-header-wrap { background-image: url(https://shawneeandsimon.de/wp-content/uploads/2019/04/Blogpost-Spontaner-Kurztrip-nach-Venedig-Teil-2-62.jpg); }